Benutzerzentriert - nachhaltig - pflanzenbasiert

Produkt

Christoph Bartetzko

Produkt- und Kommunikationsmanager

Analytischer und strategischer Denker mit einer starken kreativen Ader. Seit mehr als 15 Jahren Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation im strategischen und operativen Bereich mit der nötigen Portion Nerdiness. Darunter 11 Jahre in Softwareanwendungen im B2B- und B2C-Segment. Prozessübergreifende Mustererkennung und gut getimte, strukturierte Projekte, die den Bedürfnissen von Kunden und Anwendern gerecht werden.

🧐 Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation im strategischen und operativen Bereich mit der nötigen Portion Nerdiness.

Ich bin seit mehr als 11 Jahren in der Entwicklung, dem Marketing und der Verwaltung von Software-Anwendungen sowohl in großen Unternehmen als auch in Start-ups tätig. Darüber hinaus waren Produktentwicklung, Produktstrategien, Konzeption, Personalmanagement, Business Development, Marketing, Design, Qualitätsmanagement, Journalismus & Co. meine ständigen Begleiter. Eigentlich hatte ich nie eine Position, die mich nur in eine bestimmte Rolle gedrängt hätte. Abwechslung und prozessübergreifende Mustererkennung sind das, was mir gefällt.
Mein Weg ist eher unkonventionell, beschreibt aber den technischen und audiovisuellen Schwerpunkt in Kombination mit Natur, Kunst und der Leidenschaft für Analyse, Ökonomie und operative Aspekte recht gut.

Vor der klassischen Ausbildung in Medienmanagement und Kommunikationswissenschaften war die Krise, mich nicht nur in den wirtschaftlichen Aspekten zu isolieren, wohl die lehrreichste soziale Erfahrung nach meinem Wirtschaftsabitur. Ich wollte Menschen, ihre Motive, Prozesse und Zusammenhänge schon sehr früh verstehen, unabhängig von klassischen Theorien. Diese Zeit hat mir all die dunklen Abgründe der Menschheit gezeigt, aber sie hat mir auch geholfen, Menschen besser zu verstehen und mit komplexen Mustern umzugehen.

Dies und mein Wissen halfen mir, Teams auf professioneller Ebene zu organisieren, Talente zu erkennen und zu fördern, zu vermitteln, zu beraten und zu unterstützen sowie die interne und kundenorientierte Kommunikation zu verfeinern.

Die ständige dynamische Entwicklung auf vielen Ebenen wie Kommunikation, Unternehmensstrategien, unternehmerische Verantwortung, Planung, Konzeption und Umsetzung sind gerade in der heutigen Zeit unerlässlich. Dabei immer die Zukunft unserer Kinder und unseres Planeten im Blick. Ökonomisch und ökologisch nachhaltig handeln, um die Zukunft schrittweise zu gestalten.

Vielleicht spricht meine Science-Fiction-Seele für sich selbst, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir jetzt große Schritte unternehmen können, wo noch nie jemand zuvor gewesen ist. 🖖

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert, haben eine Anfrage zu Ihrem Projekt oder möchten Ihre offenen Fragen loswerden?

User-centered – sustainable – plant-based

Product

Christoph Bartetzko

Product & Communications Manager

Analytical and strategic thinker with a strong creative streak. Product development, marketing and communication in the strategic and operative area with the necessary portion of nerdiness for more than 15 years. Including 11 years in software applications in the B2B and B2C segments. Cross-process pattern recognition and well-timed, structured projects that meet the needs of customers and users.

🧐 Product development, marketing and communication in the strategic and operative area with the necessary portion of nerdiness.

I have been involved in the development, marketing and management of software applications, both in large companies and start-ups, for more than 11 years. In addition, product development, product strategies, conception, HR management, business development, marketing, design, quality management, journalism & Co. were my constant companions. Actually I never had a position that would have pushed me into just one specific part. Variety and cross-process pattern recognition are what I like.
My way is rather unconventional, but describes the technical and audiovisual focus in combination with nature, art and the passion for analysis, economy and operational aspects quite well.

Before the classical training in media management and communication sciences, the crisis of isolating myself not only in the economic aspects was probably the most instructive social experience after my business high school graduation. I wanted to understand people, their motives, processes and interrelationships at a very early stage, independently of classical theories. This time showed me all the dark abysses of humanity, but it also made me understand people better and helped me to deal with complex patterns.

This and my knowledge helped me to organize teams on a professional level, to recognize and promote talents, to act as a mediator, to advise and assist as well as to refine internal and customer-centered communication.

Always developing dynamically on many levels such as communication, corporate strategies, corporate responsibility, planning, conception and implementation are essential, especially in today’s world. The future of our children and our planet always in view. Acting economically and ecologically sustainable to progressively shape the future.

Maybe my science fiction soul speaks for itself, but I am firmly convinced that we can now take great steps where no one has ever been before. 🖖

You are interested in a cooperation, have a request concerning your project or want to get rid of your open questions?